Hey du :)
Bevor du weiterklickst, nimm dir doch einen kurzen Moment Zeit mich dir vorzustellen.
Ich bin Schülerin eines Gymnasiums, bin im Teenagealter und stehe mitten im Leben. Eigentlich möchte ich auch gar nicht mehr über mich sagen sondern dich lieber Leser mit meinem Schreiben begnügen.
Wenn ich dir damit deine Interessen und Lust geweckt habe, dann bleib dran:
In meinem Blog assoziiere ich um das Schicksal. Das Schicksal kann einen Menschen aus der Bahn werfen, ein Tief verursachen und doch auch Glück bringen. Diese verschiedenen Deutungen um das Schicksal beschäftigten mich schon seit längerer Zeit und ich stelle mir dabei immer wieder dieselbe Frage:
Ist jedem Menschen das Schicksal von Anfang an vorhergesehen?
Um es deutlich zu machen, meine ich damit, ob es entschieden ist, wer wie lange auf der Welt lebt? Ich verbinde das Schicksal mit dem Tod als eine Art Unterkategorie in meinem Blog.Mit diesem Lyrikprojekt erwarte ich von mir, dass ich selber Gedichte untersuchen und bestimmen kann. Mein persönliches Ziel ist es, dass die Leute die meinen Blog lesen, sich Gedanken machen über das Thema Schicksal. Ich werde im ganzen Blog immer von meiner Perspektive aus schreiben.
Mit unterschiedlichen Gedichten und einem Songtext möchte ich das Schicksal genau unter die Lupe nehmen. Ich habe nicht viele Erwartungen an dieses Lyrikprojekt, ich möchte einen besseren Umgang mit Gedichten haben und auch diese richtig auswerten. Mein Ziel von diesem Blog ist es, das Schicksal den Menschen näherzubringen und ihnen damit vielleicht das eine oder andere im Leben bewusst machen.
Ich habe dieses Thema gewählt, weil es in mir drinnen unheimlich viel auslöst von Vergangenem und was auch zukünfitg passieren wird. In meiner Primarschulzeit erlebte ich viele schöne Momente, doch ein Moment werde ich nie mehr vergessen. Dieser Schicksalsschlag wird in meinem Inneren immer wieder hervorgerufen, auch jetzt noch, nach fast vier vergangenen Jahren.
Mein damaliger Lehrer erkrankte an Krebs, er kämpfte, und wir alle dachten er würde es schaffen, denn er ist stark, und ausserdem, der beste Lehrer den man sich nur vorstellen kann.
Die Krankheit siegte. Er verstarb. Eine kleine Welt brach zusammen.
Das Schicksal kann jeden treffen. Es kommt einfach darauf an, wie man damit umgeht.